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ROLF ATF Multivehicle

ROLF ATF Multivehicle

Beschreibung

Hochleistungs-Getriebeflüssigkeit für Automatikgetriebe ROLF ATF MULTIVEHICLE basiert auf synthetischen Grundölen und einem multifunktionalen Additivpaket der neuesten Generation, das einen gegebenen Reibungskoeffizienten für die Übertragung von hohen Drehmomenten bietet, den Verschleiß erheblich reduziert und ein Abreißen verhindert. 
Es verfügt über hervorragende Oberflächenveredlungs- und Extremdruckeigenschaften, die die Lebensdauer des Öls schützen. Bietet einen optimalen Reibungskoeffizienten, durch den eine sanfte Gangschaltung erreicht wird. 
Aufgrund der Verwendung synthetischer Basiskomponenten weist das Fluid einen hohen Viskositätsindex auf, was zu hervorragenden Tieftemperatureigenschaften führt.

Anwendung
ROLF ATF MULTIVEHICLE ist für den Einsatz in Automatikgetrieben der meisten modernen japanischen, europäischen und amerikanischen Personenkraftwagen konzipiert, bei denen die angegebenen Spezifikationen empfohlen werden. 
Es kann in Servolenkungssystemen eingesetzt werden, bei denen der Einsatz von Flüssigkeiten erforderlich ist, die in den Spezifikationen angegeben sind.

Hauptmerkmale
• Hervorragende Reibungsstabilität für sanftes Schalten ohne Vibrationen und Stöße.
• Hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen für den Gangwechsel in kalten Klimazonen.
• Vorhandensein von Spezifikationen der führenden Getriebehersteller.
• Ausgezeichnete antioxidative Eigenschaften sorgen für eine lange Lebensdauer des Öls.

Verpackung: 1/4/20/208 L

Zulassungen und Konformität

JASO M315-1A / MITSUBISHI SP II, III
NISSAN MATIC C, D, J / HONDA ATF Z1
TOYOTA TII, III, IV, WS / MOPAR +3

Dexron IID; Dexron IIIG (Ford and GM vehicles of model years 2003 and earlier), ATF IIIH FORD (Ford and GM vehicles of model years 2006 and earlier); ZF TE-ML 09, 11A & 11B; Allison C-4 (TES-228); Type A Suffix A (TASA)

Physikalisch-chemische Eigenschaften

Test Testmethode Tatsächliche Figur
Dichte bei 15 °C, g/cm ASTM D4052 0,845
Kinematische Viskosität bei 100 °C, mm2/s ASTM D445 7,87
Kinematische Viskosität bei 40 °C, mm2/s ASTM D445 40,1
Viskositätsindex ASTM D2270 172
Dynamische Brookfield-Viskosität bei Minus 40 °C, mPa*s ASTM D2983 14200
Flammpunkt im offenen Tiegel, °C ASTM D92 218
Erstarrungspunkt, °C ASTM D97 -45

Die vorgestellten Eigenschaften sind derzeit typisch für unser Fertigungsspektrum. Infolge der ständigen Forschungen und Entwicklungen können die im Dokument enthaltenen Informationen geändert werden.

Hoher Viskositätsindex

Hoher Viskositätsindex

Leichtgängige Getriebeschaltung

Leichtgängige Getriebeschaltung