ROLF 3-SYNTHETIC 5W-30 ist ein in Bezug auf seine Zusammensetzung eigenartiges synthetisches Motorenöl der Prämium-Qualität. Die Kombination von drei Basisölen und eines fortschrittlichen Pakets der Zusätze gewährleistet einen hervorragenden Schutz gegen Verschleiß, insbesondere in den thermisch belasteten Zonen, verbesserte thermooxydative Stabilität zur Vorbeugung der Ansätze und der Lack-Bildungen von auf den Oberflächen der Motorenteile.
Das synthetisierte Hydrocracken-Basisöl gewährleistet die thermische und antioxydative Stabilität, was den Schutz des Motors während der ganzen Lebensdauer des Öls garantiert.
Die Polyalphaolefine (PAO) gewährleisten erniedrigte Temperatur des Einfrierens und den höchsten Öl-Viskosität-Index, was wesentlich das Motoranlassen sogar unter den tiefsten Temperaturen der Umgebungsluft erleichtert. Durch negative Polarität der Atome werden die Moleküle der alkylierten Naphthaline an Metall gezogen, wodurch auf der Metalloberfläche in den Reibpartnern eine ständige Schicht des Ölfilms zur Sicherstellung des unübertrefflichen Motorenschutzes in allen Temperaturbereichen gebildet wird. Ihr Motor wird immer - sogar bei dem Kaltstart - geschmiert sein.
Es wird empfohlen, das Öl in den modernen Benzin- und Dieselmotoren, einschl. direkteinspritzende Turbomotoren, zu verwenden, wo das Niveau der Betriebseigenschaften API SL/CF, ACEA A3/B4 und niedriger notwendig ist. ROLF 3-SYNTHETIC 5W-30 wurde von den führenden Herstellern genehmigt und zum Einsatz empfohlen.
Der hervorragende Schutz gegen Verschleiß verlängert die Lebensdauer des Motors und seiner Baugruppen.
Es gewährleistet hervorragende Anlasseigenschaften und hohe Schmierzuverlässigkeit des kalten Motors.
Eine eigenartige thermische und antioxydative Stabilität des Öls garantiert den Motorenschutz für die ganze Lebensdauer des Öls.
Ausgezeichnete thermische und oxidative Beständigkeit unter Temperaturen über 100°C gewährleistet den Schutz der Kolben gegen Kohle-Bildung
Es passt ideal für den städtischen Start-Stopp-Betrieb
Verpackung: 1/4 L
API SL/CF, ACEA A3/B4-16, MB 229.5, VW 502.00/505.00, RN 0700/0710, OPEL A/B
Test | Testmethode | Tatsächliche Figur |
Viskositätsklasse | SAE | 5W-30 |
Dichte bei 15 °C, g/cm3 | ASTM D4052 | 0,867 |
Kinematische Viskosität bei 100 °C, mm2/s | ASTM D445 | 12,2 |
Kinematische Viskosität bei 40 °C, mm2/s | ASTM D445 | 72,9 |
Viskositätsindex | ASTM D2270 | 165 |
Dynamische CCS-Viskosität bei Minus 30 °C, mPa*s | ASTM D5293 | 5720 |
Base number, mgKOH/g | ASTM D2896 | 10,7 |
NOACK-Volatilität, % | ASTM D5800 | 8,6 |
Flammpunkt im offenen Tiegel, °C | ASTM D92 | 243 |
Erstarrungspunkt, °C | ASTM D97 | -40 |
Die vorgestellten Eigenschaften sind derzeit typisch für unser Fertigungsspektrum. Infolge der ständigen Forschungen und Entwicklungen können die im Dokument enthaltenen Informationen geändert werden.