Halbsynthetisches Motoröl für Mehrbereichsanwendungen in LKW- und PKW-Dieselmotoren, auch mit Turboaufladung. Einsatz der fortgeschrittenen Additiv-Technik sorgt für eine einwandfreie Ölreinheit und den Motorschutz während dessen gesamten Lebensdauer. Es sorgt für die hervorragende Schmierung unter allen Betriebsbedingungen.
ROLF KRAFTON P5 U 10W-40 in Behälter von 20 L, 60 L und 208 L.
ROLF DYNAMIC DIESEL SAE 10W-40 CI-4/SL in Behälter von 1 L und 4 L(* produkt wird gerade umbenannt)
Verpackung: 1/4/20/60/208 L
MB 228.3, Caterpillar ECF-1a / MAN 3275-1,
Volvo VDS-3 / Renault RLD-2 / Mack EO-M+,
API CI-4/SL, Deutz DQC-III
API CH-4, ACEA E7, CES 20077, CAT ECF-1a, MTU 2.0
Test | Testmethode | Tatsächliche Figur |
Viskositätsklasse | SAE | 10W-40 |
Dichte bei 15 °C, g/cm3 | ASTM D4052 | 0,872 |
Kinematische Viskosität bei 100 °C, mm2/s | ASTM D445 | 15,21 |
Kinematische Viskosität bei 40 °C, mm2/s | ASTM D445 | 103,5 |
Viskositätsindex | ASTM D2270 | 155 |
Dynamische CCS-Viskosität bei Minus 25 °C, mPa*s | ASTM D5293 | 6200 |
Base number, mgKOH/g | ASTM D2896 | 11,72 |
NOACK-Volatilität, % | ASTM D5800 | 11,2 |
Flammpunkt im offenen Tiegel, °C | ASTM D92 | 221 |
Erstarrungspunkt, °C | ASTM D97 | -36 |
Die vorgestellten Eigenschaften sind derzeit typisch für unser Fertigungsspektrum. Infolge der ständigen Forschungen und Entwicklungen können die im Dokument enthaltenen Informationen geändert werden.
API SL/CF SAE 10W-40
Kraftstoffeinsparungen
Hohe thermische Beständigkeit