Synthetisches Hochleistungsmotoröl für den Einsatz in modernen, beladenen Dieselmotoren der weltweit führenden Automobilhersteller. Die einzigartige Zusammensetzung dieses Öls ermöglicht eine deutliche Erhöhung des Serviceintervalls. Die verwendeten Komponenten werden so ausgewählt, dass sie den Anforderungen der weltweit führenden Autohersteller entsprechen und diese auch übertreffen. Die ausgeglichene und auf dem Einsatz synthetischer Basisöle und eines speziellen High-Tech-Additiv-Pakets basierende Formulierung kann den Verschleiß von Motorteilen, die Ansammlung der Ablagerungen auf Kolben oder auf anderen thermisch hoch belasteten Teilen sowie die Oxydation und Schlammbildung während der längsten vom Motorhersteller regulierten Wechselintervalle verhindern. Dieses Öl kann in allen den Euro-4 und Euro-5 Anforderungen entsprechenden und mit den Dieselpartikelfiltern nicht ausgerüsteten Motoren verwendet werden.
Verpackung: 20/208 L
Volvo VDS 3 / Mack EO-N / Renault VI RLD-2
MB228.5 / DQC IV-10
ACEA E4/E7-12; MAN M3277/ M3377; MTU 3; Renault RXD. Geeignet für den Einsatz in Scania, IVECO, DAF.
Test | Testmethode | Tatsächliche Figur |
Viskositätsklasse | SAE | 10W-40 |
Dichte bei 15 °C, g/cm3 | ASTM D4052 | 0,867 |
Kinematische Viskosität bei 100 °C, mm2/s | ASTM D445 | 15,8 |
Kinematische Viskosität bei 40 °C, mm2/s | ASTM D445 | 102,5 |
Viskositätsindex | ASTM D2270 | 158 |
Dynamische CCS-Viskosität bei Minus 25 °C, mPa*s | ASTM D5293 | 5980 |
Base number, mgKOH/g | ASTM D2896 | 15,02 |
NOACK-Volatilität, % | ASTM D5800 | 7,3 |
Flammpunkt im offenen Tiegel, °C | ASTM D92 | 241 |
Erstarrungspunkt, °C | ASTM D97 | -40 |
Die vorgestellten Eigenschaften sind derzeit typisch für unser Fertigungsspektrum. Infolge der ständigen Forschungen und Entwicklungen können die im Dokument enthaltenen Informationen geändert werden.