ROLF KRAFTON S5 U 5W-40 ist ein synthetisches Hochleistungsmotoröl mit der vergüteten Kältefestigkeit, entwickelt für den Einsatz in modernen, beladenen Dieselmotoren, die unter extrem niedrigen Umgebungslufttemperaturen betrieben werden. Das hocheffiziente Additiv-Paket bietet hervorragende verschleißhemmende Eigenschaften und Viskositätstemperaturcharakteristiken für die gesamte Öl-Lebensdauer. Es verhindert Kohlenablagerungen und Lackbildungen auf den thermisch hochbelasteten Motorteilen. Es ermöglicht den erleichterten Motorstart unter extremen klimatischen Bedingungen. ROLF KRAFTON S5 U 5W-40 kann für die Verlängerung des Serviceintervalls entsprechend den Anforderungen sorgen. Dieses Öl kann in Bussen sowie in allen den Euro-3 und Euro-4 Anforderungen entsprechenden Nutz-, Spezial- und Geländefahrzeugen der neusten Generation verwendet werden, und auch in einigen Arten der mit dem Abgasrückführungssystem (EGR) ausgerüsteten Motoren.
Verpackung: 20/208 L
API CI-4/SL; ACEA E7; MB 228.3; MAN 3275-1; Volvo VDS-3; Renault RLD-2; Mack EO-N; Cummins CES 20078; MTU 2.0; CAT ECF-2; KAMAZ; YAMZ.
Test | Testmethode | Tatsächliche Figur |
Viskositätsklasse | SAE | 5W-40 |
Dichte bei 15 °C, g/cm3 | ASTM D4052 | 0,861 |
Kinematische Viskosität bei 100 °C, mm2/s | ASTM D445 | 14,2 |
Kinematische Viskosität bei 40 °C, mm2/s | ASTM D445 | 88,2 |
Viskositätsindex | ASTM D2270 | 167 |
Dynamische CCS-Viskosität bei Minus 30 °C, mPa*s | ASTM D5293 | 5680 |
Base number, mgKOH/g | ASTM D2896 | 11,6 |
NOACK-Volatilität, % | ASTM D5800 | 12,0 |
Flammpunkt im offenen Tiegel, °C | ASTM D92 | 230 |
Erstarrungspunkt, °C | ASTM D97 | -40 |
Die vorgestellten Eigenschaften sind derzeit typisch für unser Fertigungsspektrum. Infolge der ständigen Forschungen und Entwicklungen können die im Dokument enthaltenen Informationen geändert werden.